Sie sind hier > HOMEPAGE

Auf direktem Weg zur Fachhochschule

Die Ausbildung an den Handelsmittelschulen hat sich verändert. Sie stellen keine Diplome mehr aus, sondern Berufsmaturitätszeugnisse Wirtschaft und Dienstleistungen, Typ „Wirtschaft“ (BM-W), die in Verbindung mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis (EFZ) Kauffrau/Kaufmann erworben werden.

Die wichtigste Neuerung betrifft die Berufspraxis. Sie ist voll in die Schulausbildung integriert und wird in enger Zusammenarbeit mit den Berufsverbänden absolviert. Dank ihr können die Schülerinnen und Schüler in einem Umfeld, das demjenigen einer Lehre sehr nahekommt, Know-how erwerben, ohne die theoretischen Kenntnisse und die Allgemeinbildung zu vernachlässigen.

AUFNAHMEBEDINGUNGEN

BERUFSAUSSICHTEN